Gruppenpraxis Orthopädie Krems

02732 79394 - Alle Kassen und Privat

Icon Phone

Über uns

Seit 1996 besteht die Ordination für Orthopädie und orthopädische Chirurgie in Krems.

Von 2010 bis 2014 wurde die Ordination als erste Gruppenpraxis für Orthopädie in Kooperation von Dr. Andreas Stippler, Dr. Thomas Kalmar und Mag. Dr. Eva Spannagl geführt.

Seit 2015 besteht die Gruppenpraxis aus Dr. Andreas Stippler, Dr. Thomas Luksch und Mag. Dr. Eva Spannagl.

Dr. Thomas Luksch absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im LKH Krems, wo er als Oberarzt tätig ist. Seine Schwerpunkte liegen in der Knie- und Schulterchirurgie. Er ist Spezialist für endoskopische Gelenkschirurgie (Arthroskopie) sowie für künstlichen Gelenksersatz (Endoprothetik) des Knie- und Hüftgelenkes. Er absolvierte ein Studium für moderne orthopädische Operations- und Behandlungsstrategien von Erkrankungen des Bewegungsapparates an der Donau Uni in Krems. Auch die Sportmedizin und die manuelle Therapie gehören zu seinem Fachgebiet.

Mag. Dr. Eva Spannagl absolvierte ihre Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im SMZ Ost unter der Leitung des bekannten Kremser Orthopäden Prof. Alfred Engel. Sie promovierte aber auch zusätzlich im Bereich der Sportwissenschaften im Fachbereich Prävention/Rekreation. Neben der allgemeinen Orthopädie hat sie sich auf die Auswirkungen des Sports und der Bewegung auf den Körper spezialisiert. Die orthopädische Trainingstherapie und Sportverletzungen, weiters Akupunktur und manuelle Medizin gehören zu ihren Schwerpunkten.

Dr. Andreas Stippler, Gründer der Ordination, hat die Schwerpunkte Vorbeugung, Funktionsdiagnostik im Bereich der Wirbelsäule und orthopädische Rehabilitation. Er absolvierte eine vertiefte Ausbildung nach den deutschen Richtlinien zum Osteologen. Er ist weiters Autor des Buches „Wege zu einem gesunden Rücken“. Auch die manuelle Therapie nach Prof. Tilscher sind wichtige Bausteine in der Wirbelsäulentherapie.

Damit ist für die Patienten/Innen ein einzigartiges orthopädisches Zentrum entstanden – von der Operation bis zur Rehabilitation, von der Prävention bis zu Funktionsdiagnostik und von der Arthrosetherapie bis zu Osteoporose alles unter einem Dach!