Gruppenpraxis Orthopädie Krems

02732 79394 - Alle Kassen und Privat

Icon Phone

Stosswelle

Das Prinzip ist einfach, aber wirkungsvoll: Mittels einer Stosswelle wird im Körper Schwingungsenergie erzeugt und die Sehnen, Bänder und Muskeln zur Heilung aktiviert.

Schon nach kurzer Zeit können so die Ursachen chronischer Schmerzen beseitigt sein!

Die Vorteile: Keine Risiken durch Operationen, keine Injektionen , keine Nebenwirkungen und ein ambulantes Verfahren ohne stationäre Aufnahme.
Die Palette der Anwendungsmöglichkeiten ist breit: Tennisellbogen, Schulterverkalkungen und krankhafte Sehnenveränderungen, Fersensporn bis zur Triggerpunktbehandlung im Bereich von Muskelverhärtungen. Wichtig ist eine exakte Indikationsstellung für diese Therapie und lange Erfahrung in der Anwendung.

Begleitende Maßnahmen wie Physiotherapie mit Massagen, Elektrotherapie, lokale Packungen und Heilgymnastik mit Behandlung der muskulären Dysbalancen in den Gelenken, runden das Therapiekonzept ab.