Gruppenpraxis Orthopädie Krems

02732 79394 - Alle Kassen und Privat

Icon Phone

Funktionsuntersuchung

Die Funktion ist ein Ausdruck der Form. Im Bereich der funktionellen Orthopädie wird die Funktionsuntersuchung immer wichtiger. Es stehen schon zahlreiche Systeme zur Verfügung um die Funktion der Wirbelsäule oder der Gelenke objektivieren zu können! 

Die Fussdruckmessung lässt uns Überlastungen im Bereich der Füsse aufdecken. Die MFT-Analyse gibt Aufschluss über das Sensomotorische System (Gleichgewicht / Koordination). Mit der Biomechanischen Funktionsanalyse können wir die Kraft vermessen und mit dem KINE System (Oberflächen-EMG) lernen wir Ihre Muskeln besser kennen. Die Funktionelle Orthopädie ist für uns ein wichtiger Bestandteil für die Beurteilung von Krankheitsverläufen. 

Ebenso ist sie mitentscheidend für die schwierige Entscheidung zur Operation. Wann ist der richtige Zeitunkt zur Operation? Wenn die Funktionsuntersuchung und das Röntgen zusammenpasst!